Africa

africa

“Ich mache ganz viel mit Musik und Yoga. Ich biete wunderschöne Kurse für Kinder an, in denen ich ihnen wahre Geschichten aus Afrika erzähle. Geschichten von Königen – damit die Kinder nicht immer nur Afrika als das Land kennenlernen, in dem die Menschen hungern und in dem es Krieg gibt.

Ansonsten übersetze ich noch für Flüchtlinge – ich spreche fließend Französisch, Deutsch und English. Das mache ich unter anderem für das Frauen Therapie Zentrum – eine wundervolle Einrichtung! Es ist unglaublich, was man da alles erlebt und was für schreckliche Geschichten man da hört. Wir haben zwar immer die Möglichkeit, ein Mandat wieder abzugeben, wenn es für einen zu heftig wird, aber ich denke mir dann immer: wenn ich jetzt nicht übersetzer, woher weiss ich, dass es dann ein anderer macht und sonst wird diese Frau oder dieser Mann einfach nicht gehört.

Ich glaube tief daran, dass irgendwo immer alles irgendwie einen Sinn hat. Mein Sohn ist nach einer Impfung von einem Tag auf den anderen erkrankt: Epileptische Anfälle alle paar Minuten und alles. Ein halbes Jahr bevor das passiert ist, ist eine Freundin wieder in mein Leben getreten, die ich 5 Jahre nicht gesehen hatte. Sie rief mich ein paar Wochen nach dem das mit meinem Sohn passiert ist an und ich hab ihr alles erzählt. Sie hat mich letztendlich an den Arzt weitergeleitet, der uns dann geholfen hat, nachdem wir alles, alles, alles schon ausprobiert hatten. Danach hab ich diese Freundin nicht mehr gesehen. Als wäre sie einfach nur dafür noch mal aufgetaucht, um uns zu helfen.

Meinem Sohn geht es jetzt gut. Er ist Authist, aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut.”

Vielen lieben Dank noch mal für diese tolle Portrait. Wie hier beschrieben, ist immer alles für etwas gut, denn ich bin dieser unglaublich tollen Frau begegnet, als ich gerade noch das letzte Gespräch verdauen musste. Sie ist sozusagen das Gegenpol zu diesem Post hier, den ich gebraucht habe!

Hier nun auch die Links zu den tollen Projekten, die diese Powerfrau macht:


“I a doing a lot with music and yoga. I am offering wonderful courses for kids where we talk about stories from Africa. True stories from kings – its a good way of showing the kids that Afric is not only about hunger and wars.

Apart from that I translate for the refugees – I speak french, German and English fluently. I am doing this – between others – for the Frauen Therapie Zentrum – a wonderful institution! It is incredible what kind of horrible stories you will hear there. We always have the possibility to turn down a mandate if it is too much to cope with for us, but I am always thinking: If I am not doing it, who will and will this person be heard if I don’t translate now for him or her?

Deep inside I truly believe that in the end somehow everything will make sense in a way. My son became very sick after vaccination – from one day to the other. epileptic attacks ever few minutes. Just half a year before that a long friend whom I haven’t had contact for 5 years came back into my life. A few weeks after this happened with my son she called me and I told her the whole story. In the end she helped me finding the only doctor who could really help us after we tried everything, everything, everything before. I have not seen this friend after that. As if she just appeared in my life to help us.

My son is find now. He is autistic but he doing very will in his situation.”

Thanks a lot again for this wonderful portrait! As described here somehow everything is good for something. I only met this incredible woman while I was still digesting my last discussion I had just a few minutes before. She is probably the antithesis I needed for this post!

Check out about all here amazing projects this power woman is doing:

One Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s