Türkei

Türkei.jpg

“Ich bin türkisch-kurdisch. Ich bin ein echtes Liebes-Kind. Inzwischen hab ich 3 entzückende Kinder, die damit türkisch-kurdisch-deutsch-österreichisch sind. Seit 23 Jahren bin ich in Deutschland und arbeite bei der MVG im Bereich Sicherheit.

Warum ich hierher gekommen bin? Ich wollte studieren. Das hat gereicht, dass ich das Land verlassen musste. Und ich durfte auch vorletztes Jahre zum ersten Mal wieder zu meiner Familie. Ich bin der einzige aus meiner Familie, der hier in Deutschland lebt ist.

Was ich zu der Lage in der Türkei gerade sage? Wenn man denken, lesen und schreiben kann, kann man nicht für Erdogan sein. Das ist Wahnsinn, was da passiert! Die Polizei hat alle Macht, darf dich auf offener Straße angreifen und keiner kann was sagen. Zu große Satellitenschüsseln auf dem Dach werden von der Polizei einfach abgebaut, weil man damit ja ausländisches Fernsehen empfangen könnte. Aber jeder weiss, dass nach einer halben Stunde einfach wieder eine neue hängt – auch die Polizei weiss das. Die Leute kaufen Satellitenschüsseln nur in Sammelbestellungen.

Zu der anstehenden Wahl habe ich eine klare Meinung: das Ergebnis ist jetzt schon vorbereitet. Das ist alles nur eine Farce. Bei der letzten Wahl kannte ich auch niemanden, der für Erdogan gestimmt hat und wenn man das hochrechnet, dann kann er gar keine 70% bekommen haben.

Aber hier gibt es wirklich viele Anhänger von Erdogan, die hier leben. Aber wie gesagt: wenn jemand klar denken kann und auch schreiben und lesen kann, er kann nicht für ihn sein. “

Save

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s