Mary Reili

Mary Reili.jpg

Gestern war ich auf einer Lesung in meiner Lieblings Buchhandlung Isarflimmern. Mareile Blendl hat aus ihrem Blog vorgelesen – ein an sich schon gewagtes Experiment, finde ich. Der Abend war wirklich wundervoll und was für die Bauchmuskeln. Mir hat es so gut gefallen, dass ich dann doch noch ganz spontan meine Kamera rausgeholt habe.

Aber wer ist Mareile Blendl? Am besten hat sie es wohl selber auf ihrem Blog geschrieben:

“Auf maryreiliblog schreibe ich eine unregelmäßige Kolumne über (m)ein Leben. Als Alltagsmensch, Traumexpertin, Streettalkerin, ICE-Nomadin, Freundin von Vielem, Schauspielerin, Frau von einem Mann, Mutter von zwei Söhnen.” (http://www.maryreiliblog.com/)

Aber ich wollte nicht die öffentliche Person einfangen, die da für uns aus ihrem Blog vorgelesen hat. Ich habe sie genauso wie alle gefragt: “Was darf ich über dich erzählen?” Ich finde ihr Antwort einfach nur großartig, weil es so gut widerspiegelt, was sie so gut kann:  mit Worten Bilder malen.

“Als ich klein war, wollte ich immer unsichtbar sein. Manchmal habe ich mich auch unsichtbar gefühlt. Dazu muss man wissen, dass ich aus einer Großfamilie komme. Aber für mich war das unsichtbar sein nichts Schlechtes. Eher im Gegenteil. Ich fand den Gedanken, unsichtbar zu sein, eher etwas beruhigendes, etwas erleichterndes. Dann muss man sich eben keine Gedanken machen, wer man ist, oder was man darstellt. Das ist wohl ein schönes Bild, das mich gut beschreibt.”

Wer mehr über Sie als Schauspielerin erfahren möchte, hier eine beeindruckende Liste über all die Kino- und Fernsehfilme und die Theaterstücke, in denen sie schon gespielt hat: http://www.sutter-management.de/mareile_blendl/mareile_blendl.html

 

One Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s