My element

Element_MS.jpg

“Ich beneide Sie, dass sie so locker rumlaufen können. Ich habe an meinem rechten Bein und an meinen beiden Füßen so viele Schienen. Meine ganze rechte Seite ist gelähmt. Ich habe seit 15 Jahren MS. Ich hätte nie gedacht dass ich über 80 wäre und jetzt bin ich schon 82. Wie man das schafft? Zuversichtlich bleiben. Auch wenn das sehr schwer ist manchmal, wenn mal wieder gar nichts so geht, wie man will. Aber der Wille zählt.

Ich bin früher Motorrad gefahren und habe Geräteturnen gemacht. Wasser ist mein Element. Ich bin immer sehr gerne geschwommen. Aber vor 1,5 Jahren habe ich festgestellt, dass das jetzt auch nicht mehr geht. Meine Tochter wollte mir dann so ein aufblasbares Ding geben. Pffff!!!

Manchmal kann ich alles gut wegstecken und an manchen Tagen werde ich ganz schön grantig. Ich ärgere mich sehr darüber, auch wenn ich weiß das es andere Leute gibt denen es noch schlimmer geht.”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s