Vorstadt-Hochzeit anno 1905

Vorstadthochzeit

“Wir sind alle heute hier von der Vorstadt-Hochzeit anno 1905. Die Idee dahinter ist schon ganz alt: 1908 haben Künstler zum ersten Mal eine Hochzeit aus dieser Zeit nachgestellt und diese dabei parodiert. Das war wohl die erste Bad Taste Party. Daraus ist dann eine 100 jährige Tradition entstanden und heute ist so ungefähr die ganze Münchner Künstlervereinigung da. Ich bin übrigens erst seit einer Woche Vorstand, weil die Alten sich zur Ruhe setzen wollten. Bis jetzt hat sich nicht groß was verändert, aber eigentlich könnten mich jetzt alle “Majestät” nennen, fällt mir auf (lacht).”
 
Auf die Gruppe wurde ich eigentlich durch die zwei wundervollen Brautjungfern aufmerksam. Zwar sind sie keine waschechten Münchnerinnen – sondern kommen aus Berlin und Rio – aber selbst ich musste mich diesmal auf die Zehenspitzen stellen, um sie zu fotografieren 🙂
 
Für mehr Informationen hier eine ganz tolle Beschreibung der Historie: http://www.vorstadthochzeit.de/historie – und natürlich auch die Infos, wie man nächstes Jahr auch dabei sein kann.
 
#kocherlball #vorstadthochzeitanno1905 #vorstadthochzeit #tradition #bayrischetradition #portraitsofmunich #munich #münchen #portraits #portrait #porträts #porträt #humansofmunich #minga

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s