“Ich bin eigentlich Architekt, habe aber 4 Jahr ein Bremen in einer kleinen Bonbon-Manufaktur gearbeitet. Seit dem ist das meine Leidenschaft und ich wollte auch sowas unbedingt hier in den Süden bringen.
Hier im Laden geht es viel um den Moment. Hier geht keiner raus, ohne mal ein warmes, weiches Bonbon probiert zu haben, das gerade eben erst hergestellt wurde und noch nicht mal ausgekühlt ist. Ich kreieren die Bonbons selber aus natürlichen Stoffen und ich arbeite dabei mit Assoziationen. Gerade habe ich eine Produktion gemacht für eine Hotelkette, die mir einen Cocktail geschickt hat. Aus dem Cocktail haben wir jetzt diese leckeren Bonbon aus Limette und Heidelbeere gemacht – probiert mal, die sind noch warm.
Bei uns gibt es für jeden was: süß, sauer, scharf …. und auch ein paar ungewöhnliche Kreationen: vom Zwiebelbonbon über das Bier- bis zum Chilibonbon oder dem super sauren hier.
Wer Lust hat, das auch mal auszuprobieren, der kann bei uns einfach eine Bonbon-Workshop machen. ”
Ich bin über den Laden gestolpert und fand es so abgefahren, dass man beim Bonbon machen zukucken kann! Hier der Link: http://muenchenerbonbonmanufaktur.de/ für mehr Informationen.