13 Millionen

13 Millionen

“Ich bin hier geboren, aber meine Eltern kommen aus Sizilien. Ich hatte auch mal einen Job in einer Behindertenwerkstatt, aber die haben immer so viel Druck gemacht, dass ich einen Burnout hatte. Für die 210 Euro im Monat lohnt sich der Stress einfach nicht. Manchmal muss man eben auch mal an sich selber denken.

Jetzt laufe ich immer durch die Stadt. Bei mir ist sozusagen dauerhaft Sonntag. Für meine Grundsicherung ist gesorgt, ich muss keine Miete zahlen und so, aber richtig große Sprünge kann ich auch  nicht machen. Dieses Jahr konnte ich nicht mal zu meiner Familie nach Sizilien fahren.

In die Schule bin ich eigentlich ganz gerne gegangen. Aber ich hatte mal eine Lehrerin, die hat immer geschimpft. Wenn ich jetzt so zurückdenke, dann bereue ich es schon ein bisschen, dass ich die Zeit nicht mehr genossen habe. 6 Wochen lang Ferien im Sommer ist schon was Tolles.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir 13 Millionen wünschen. Mit dem Geld würde ich mich für immer verpissen: nach Brasilien, an den Ballermann, nach Sizilien, Düsseldorf, Downunder, Berlin …

Warum Brasilien? Ach, ich liebe so alte Fernsehserien. Heutezusagen kommt ja immer nur der selber Scheiss, aber ich hab da so eine alte Serie angeschaut, die in Brasilien spielt, die ich sehr gerne mag.

Das einzige, was ich mich echt nervt, ist wenn jemand in der U-Bahn knutscht. Diese Pärchen, die Hand in Hand oder knutschend rumsitzen, nerven mich total. Da frag ich mich immer: was hat der, was ich nicht habe? Die Frauen sollten mehr auf die inneren Werte und nicht so sehr auf die äußeren Werte schauen. Wenn ich solche Pärchen sehe, dann werde ich echt sauer!”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s