Kräuter

Kräuter

“Ich sammle hier an der Isar, in öffentlichen Parks und am Auer Mühlbach Kräuter und Beeren. Hier ist es am Besten für Holunder. Aber heute ist schon viel weg und da oben komm ich nicht mehr dran.
 
Mich sprechen immer wieder Leute an, dass ich diese roten Beeren nicht sammeln soll, weil sie giftig sind. Aber zum Beispiel aus diesen Kornell-Kirschen kann man hervorragend Gelees oder Marmelade machen. Die meisten wissen das aber nicht.
 
Ich kenn das noch von meiner Kindheit, denn mein Vater war Vogelzüchter und ich bin mit vielen Tieren und der Natur groß geworden. Über viele Jahre hatte ich nichts mehr damit zu tun, aber als ich älter geworden bin, hab ich mich wieder darauf zurückbesonnen. Jetzt bin ich neben meinem normalen Beruf auch Kräuterpädagogin. Ich biete auch Kurse an. Das kann man ganz einfach auf meiner Seite http://www.baumpfade.de nachlesen. Eigentlich mach ich ja was ganz anderes, aber das ist wirklich ein schönes Hobby, denn ich bin viel draußen und in der Natur.”

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s