Weltreisender

Weltreisender

“Über mich könnte man wahrscheinlich Bücher schreiben. Ich habe 44 Jahre dieses Reisebüro hier in der Leopoldstraße geführt. Ich hab über 400 Fernreisen gemacht und war in 128 Ländern auf der Welt. Ich hab schon viel gesehen und ich könnte Geschichten erzählen ….

Inzwischen haben den Laden andere übernommen und ich helfe ab und zu aus. Was will ich auch zu Hause rumsitzen! Mein Traum ist es, auf dem Mekong ein Cruise Manager zu werden.

Wenn die Leute bei mir reingekommen sind, hatte ich auf diesen 3 Metern hier Zeit, zu entscheiden, ob sie Arschlöcher sind oder das Gegenteil. Ich kann das förmlich riechen, wie einer ist. Diese Menschenkenntnis hat mir auch sehr geholfen, bei der Wahl meiner Mitbewohner. Denn ich lebe in der wohl ältesten WG Münchens: Seit 44 Jahren! Inzwischen wohnen immer wieder junge Leute bei mir und wir haben schon Parties in der WG gefeiert – mei, des könnt ich gar nicht alles erzählen.

Eigentlich wäre ich fast Pfarrer geworden, aber mir hat der Ausbilder auch an den Sack gegriffen. Allerdings hab ich mich gewehrt. Inzwischen ist er an Krebs gestorben. Tja, ich denke, wenn du jemand  im Leben verarschst, dann triffst du irgendwann später im Leben deinen Counterpart und der haut dir dann irgendwann mit der Faust in die Fresse.

Als der Liebe Gott die Fantasie ausgegeben hat, hab ich ziemlich viel abbekommen. Er meinte zwar: “Dann bekommst du aber dafür keine Haare!” aber das war mir wurscht. Dadurch geht bei mir im Kopf ziemlich viel los, wenn ich was Neues höre – eine neue Geschäftsidee oder so. Dann gehen Schubladen auf und der Speicher dreht sich. Oft kommen andere gar nicht so schnell mit! Tja, dafür kann ich mir aber keien Namen merken.

Ich bin so viel rumgekommen und hatte eine tolle Zeit als Reiseleiter und auch als Tauchlehrer. Aber die Frauen haben das nie bei mir ausgehalten – das viele Reisen! Ich hatte immer einen Koffer unter dem Tisch und wenn ein Anruf kam, dann bin ich halt los. Manchmal bereue ich das: ich hätte gerne eine Familie gehabt und ich liebe auch Kinder sehr! Aber mei, dafür hatte ich ein wirklich geiles Leben!”

1 Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s