Skitouren

Skitouren

“Bei Skitouren hat man wenigstens die Freiheit, wohin man gehen will. Jeder Teil der Tour ist großartig: beim hochgehen kann man die Natur genießen und sich in Ruhe umsehen. Wenn man oben ankommt ist es wunderschön, man zieht sich um, isst kurz was, quatscht mit den anderen und dann geht’s wieder runter. Und im Tiefschnee ist es einfach viel schöner als auf einer bockelharten, schwarzen Abfahrt.
Natürlich ist es der sportliche Anreiz, der mich antreibt aber sicher nicht nur. Ich geh ja auch immer Sommer viel in die Berge. Aber da kann man ja nicht runterfahren – und runtergehen hasse ich. Da hab ich doch schon alles gesehen und dann muss ich wieder runter. Das ist bei Skitouren einfach viel besser!”

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s