Heimat

Woife

“Für uns bedeutet die Wies’n Tradition aufrecht zu erhalten und die bayrische Heimat zu feiern. Schon alleine dass der Dialekt ausstirbt ist so schade! Dabei ist es so nett, aber in der Schule werden die Kinder teilweise ja schon ausgelacht, wenn sie bayrisch reden. Auf dem Land sieht’s noch ein bisserl anders aus.”

Frage: Wie gehört ihr denn eigentlich zusammen?

“Wir haben ein schwindeliges Verhältnis. Nein, Schmarrn, mir san halt z’am. Offiziell müsste man wohl “Lebensabschnittsgefährten” sagen. Aber allein das Wort kann ich schon nicht aussprechen und mag es auch nicht.”

Frage: Und wir habt ihr euch kennengelernt?

“Im Heiliggeiststüberl! Kennst des noch? Des hat ja leider inzwischen a scho zu.”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s