Rüpel

“Ich spiele einen bösen Rüpel aus der 7. Generation aus dem gegnerischen Team, gegen das der eigentliche Hauptcharakter bei den Pokemon kämpft. Ich wollte dieses mal in diese Rolle schlüpfen, weil ich seine Geschichte einfach prägnanter fand als z.B. die des Hauptcharakters. Der ist ja immer gleich, aber die Nebenfiguren sind oft interessanter.

Das Kostüm habe ich selber komplett selber gemacht. Dazu hab ich mir ein paar references angesehen, wie das andere gemacht habe, bin in den Spielen rumgelaufen und hab mich umgesehen und hab es dann in 2 Tagen umgesetzt. Man muss nur ein bisschen kreativ sein und sich einen Charakter raussuchen, den man gut findet. In den steckt man dann sein Herzblut rein und arbeitet gerne dran – so ist es zumindest bei mir.

Was ich krass finde, dass manche Leute total vergessen, dass ein Mensch drunter steckt, wenn man ein Ganzkörper-Kostüm trägt, wie z.B. unser kleiner Dämon. Ich bin schon mal so rumgelaufen und mich haben Leute beschimpft und angespuckt. Sie identifizieren dich nur noch mit dem Charakter und vergessen wirklich, dass da Menschen drunter sind.”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s