Krumpenhof

Krumpenhof_instagram

“Ich hab mein Leben lang 13-14 Stunden lang gearbeitet und irgendwann hab ich beschlossen, dass es jetzt genug ist. Ich hab meinem Sohn gesagt, dass ich nichts vererben werde, und jetzt lebe ich einfach und bin endlich richtig glücklich. Und dazu gehört, dass ich jetzt einen wunderschönen Bauernhof in Söll habe, durch den ich die Menschen an diesem Glück teilhaben lasse.

Sogar die Einheimischen sagen, dass der Bauernhof der schönste Hof weit und breit ist und ich nutze dieses Paradies, um die Menschen wieder zurück zur Natur zu bringen. Zu mir kommen Leute aus der Stadt, und hier können sie wirklich entschleunigen. Wir gehen Schwammerl suchen, wir gehen Kräuter sammeln, bei mir kann man wandern und wir braten einen Schweinsbraten wie früher im Holzofen. Die Leute kommen gestresst und ausgelaugt zu mir auf den Hof und innerhalb kürzester Zeit – teilweise nur Stunden – sind sie wieder unten. Ich möchte ihnen wieder die Basics zeigen, ihnen einen Platz geben zum Entschleunigen und sie an diesem Glück teilhaben lassen. Gerade hatten wir eine Gruppe von Angehörige Schwersterkankter oben, die in der häuslichen Betreuungs- und Pflegehilfe arbeiten und wirklich teilweise völlig fertig sind. Und alleine der kurze Ausflug auf den Berg konnte ihnen wirklich wieder helfen.

Als ich den Hof zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich ihn am liebsten sofort gemietet. Er ist so schön! Als ich gehört habe, was er kostet, wurde mir klar, dass das nicht einfach werden würde. Aber ich hab es trotzdem gemacht. Darüber bin sehr sehr froh und glücklich“

Der 400 Jahre alte Hof, von dem er hier so schwärmt liegt auf 1000 m am Achleitberg in Söll (100 km von München entfernt). Hat jemand Lust auf einen Ausflug? Hier die Kontaktadresse: herbshuette.soell(at)gmx.de

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s